EMBO Workshop „The Inflammasomes

Wir freuen uns den bevorstehenden EMBO Workshop „The inflammasomes“ anzukündigen, der vom 25. September bis 28. September 2018 am Max-Planck-Institut für Biochemie in Martinsried (bei München) stattfinden wird.

Als Sprecher für unser Meeting konnten wir einige der renommiertesten Wissenschaftler aus diesem spannenden Feld gewinnen. Die Vorträge werden molekulare Mechanismen der Inflammasomaktivierung, Krankheitsmodelle bis hin zu therapeutische Anwendungen umfassen. Ergänzend zu den wissenschaftlichen Programmpunkten laden auch attraktive social events zum Networking ein, wie „Meet-the-PI-events“ und eine „Bavarian Night“ im Lokal „Zum Franziskaner“.

Wir möchten insbesondere Studenten ermutigen, aktiv an diesem Treffen teilzunehmen und ein Abstract einzureichen. Wir haben mehrere time slots für Kurzvorträge reserviert und vergeben auch Reisezuschüsse an ausgewählte Bewerber. Für Frühbucher konnten wir zudem günstige Hotelzimmer auf dem Campus und in der Umgebung reservieren, die über ein Abrufkontingent gebucht werden können.

Weitere Informationen hinsichtlich Programm, Preisen und Registrierung finden Sie auf unserer Website: http://meetings.embo.org/event/18-inflammasomes